Doris Guidon hat geschrieben: ↑21 Aug 2022, 11:56
Ich kann diese Frage nur ganz subjektiv für mich beantworten, da es mir ähnlich ging. Es kam mir eher vor wie eine Vorstellung oder Theorie, es hat niemand darüber geschrieben, der es im Alltag GELEBT hat. Irgendwie fehlte die praktische Anwendbarkeit wie bei den anderen Altersstufen. Vielleicht kann ich in ein paar hundert Jahren mehr dazu sagen.
Also, ich habe da eine ganz eigene Theorie dazu.
Mir ist vor ca 9 Jahren ein Mensch begegnet, der sich weit in die spirituellen Dimensionen hinein gelehnt hat. Er hat mich mit seiner hohen Frequenz, aber egofreiem Gehabe völlig verdattert (und war mir zum energetischen Leuchtturm geworden). Aber irdisch war er noch sehr jung, tw. orientierungslos. Ohne die Rolle eines typischen 'Gurus' einzunehmen hat er die Leute einfach so innerlich berührt und verwirrt. Mich auch, die höchste Frequenz die ich bisher kennen lernen durfte, ich konnte ihn nicht 'fassen'. Normalerweise spüre ich Leute weil ich mich auf alles einstellen kann (bin im Human design Reflektor). Ich hatte unerklärliche Ehrfurcht vor ihm.
Mittlerweile ist er anscheinend mehr darin angekommen, einfach ein krass offener Kanal zu sein, ohne sich auf sowas wie 'Channeln' absichtlich einzustellen. Er hat damals gehandelt ohne zu fragen, geheilt oder berührt, Menschen mit nur einem gesungenen Ton zutiefst geöffnet und war ein stiller Leiter jeder Gruppe - oder ein unverstandener Widersacher derer, die gerne alles erklärt und besprochen haben wollten (4er). Er hat dann immer weniger normal kommuniziert, sondern mehr mittels Telepathie, was natürlich auch kaum ankam. Seine gesprochenen Worte waren eher verwirrend, aber seine Ausstrahlung glasklar. Nun habe ich mithilfe der Seelenlehre und dem Erlernen von Telepathie diesen Menschen für mich versucht zu verstehen und als ALT 5 eingestuft (leider ohne Bestätigung). Denn dann machte es plötzlich alles Sinn.
Ich vermute eine Alt 4 zu sein (leider auch noch unbestätigt) und kann ahnen, wie tief sich die Öffnung in die göttliche Liebe ausbreiten kann - verwoben mit der Persönlichkeitsstruktur. Es ist in Form von kleinen Kostproben in mich gesickert, denn eine Weile waren wir stark verbunden. Es gibt dann keine Fragen mehr, weil die Antworten spürbar sind. Es ist alles viel klarer. Nur Sorgen, Pflichtgefühle, Ängste und Wertungen vernebeln es wieder.
Alt 5 steht 50:50 in beiden Welten; hast du also einen Fuß stabil in der spirituellen Dimension vermute ich, dass die irdische Welt viel seltsamer ist als das, was du als tiefere mega-komplexe Wahrheit in dir spürst. Da suchst du vermutlich nicht mehr nach Lehren und Systemen, weil das andere einfach glasklar und stärker ist und keine Worte dem genügen.
So habe ich mir das erklärt <3
Würde mich seeeehr freuen, andere Erfahrungen, Ahnungen oder Meinungen dazu zu hören.