• Was sagt die Quelle über den Aspekt des Humors im System der Seelenmatrixlehre?

• Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.
Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.

Moderator: Gerd Röcke

#460  von Pony

Lieber Stefan,
ich finde, das ist eine Super-Idee, die mir sofort einleuchtet und mich spontan ein wenig aufatmen läßt!
Ich tue mich nämlich sehr schwer mit meinem Leben, merke aber auch, daß ich einiges schon leichter nehmen kann, was ich früher sehr schrecklich fand, auch die Beziehung zu meiner Mutter...
Kein tieferer Sinn, Humor, Zufälliges...
An einen tiefen Sinn glaube ich zwar überwiegend. Aber vielleicht kann man "den" auch mit Humor nehmen; bzw. eins schließt das andere nicht aus.
"... frag mich ob das auch ein großer Spaß sein könnte" - Wunderbar!
 #484  von Charis

Also Humor gibt es ganz sicher in der astralen und kausalen Ebene, das kann man bei einigen Durchsagen schon erleben. Zufälle hingegen nicht. Alles macht Sinn und folgt Notwendigkeiten. Die Konstellation "Junge Mutter" und "Altes Kind" kann unzählige Hintergründe haben, auch wenn sie für dich vordergründig nicht so viel Sinn machen mag. Ich habe mir mit Hilfe eines Mediums aus der Kausalebene Infos geholt über die Hintergründe von div. Begegnungen und Beziehungen, die in mir Gefühle und Reaktionen auslösten, die aus dem aktuellen Leben nicht zu erklären waren. Es war erstaunlich und hat mich tief berührt und unglaubliche Klarheit gegeben. Und ein Gefühl für lebenübergreifende Zusammenhänge. Themen und gemeinsame Projekte, die über viele Leben hinweg mit den selben Seelen weitergeführt werden, Verstrickungen, freundschaftliche Begegnungen, Auflösungen von gemeinsam erlebten Traumata usw. Mich hat das jedenfalls enorm weiter gebracht und meine Fragen beantwortet. Sogar ein sexueller Missbrauch hat im Nachhinein Sinn ergeben.
 #542  von karuna

Hallo,
ich bin neu hier, habe mir auch junge Seeleneltern gesucht, bin selber Alt. Auch im Körper nun ;) Mein Fazit warum diese Wahl...Verstärkte Reibung, stärkeres Wachstum, für alle Beteiligten.
Und Humor, ja die Frage hatte ich auch schon, es sieht immer wieder so aus :)
Ich habe letzens unter sehr skurilen Umständen ein neues, (gebr.) Auto mit Seelenfamilienbeteiligung bekommen. Ein Kleinwagen, 1,2l Maschine, aber quer drüber, von oben ein Ralleystreifen und hintendran ein Spoiler ;) ich hab Ungeduld, Beschleunigung und Leidenschaft....;)
LG