• Fragen zur Seelenlehre

  • Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.
Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.

Moderator: Gerd Röcke

 #452  von Rebekka
 
Ich frage mich, wie es für die Seele ist, wenn dem Körper in dem sie inkarniert ist, Organe für einen anderen Menschen entnommen werden.
Wann verlässt die Seele diesen Körper?
Kann dies auch eine interessante Erfahrung für die Seele sein?
Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank.
 #493  von Anneka
 
Ich befrage gerne das I-Ging (Das Buch der Wandlungen). Diese alten Texte empfinde ich als extrem tiefgründig und inspirierend. Wenn ich eine bestimmte Fragestellung habe und z.B. durch Münzwurf eine Botschaft dazu "abrufe", empfinde ich die Antworten oft als sehr passend und als hilfreiche Hinweise. Und mir ist bewusst, dass die Zukunft nicht 1:1 vorhergesagt werden kann, sonst gäbe es für uns ja nichts mehr frei zu entscheiden. Meine Frage ist: Wie funktionieren solche Orakel wie das I-Ging? Wird da irgendein geistiges Feld angezapft? Oder gibt es kausale Quellen, die dafür "zuständig" sind? Welche Kraft ist es, die den Zufall meines Münzwurfes so lenkt, dass eine passende Botschaft zustande kommt? Oder ist das alles Aberglaube?