• Seele

  • Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.
Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.

Moderator: Gerd Röcke

 #74  von Bronzebueffel
 
Hallo,
in dem Hörbeitrag von Frank Schmolke spricht er unter anderem, dass die Kriegerseele eine weibliche Seele ist.
Da ich die Numerologie von Arthur Crowley kenne verwirrt mich das etwas. Crowley zählt die Kriegerseele (Ziffer 7) zu den männlichen Seelen.
Ich weiß ja nicht, wie Frank zu dieser Aussage kommt.
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Danke! Simone
 #105  von Pony
 
Nach der Seelenlehre ist die Kriegerenergie die Energie 3. Weibliche Energien: 1 Heiler, 2 Künstler,3 Krieger. Männliche: 5 Weiser, 6 Priester, 7 König. Neutral: 4 Gelehrter. Aber warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Der Krieger ist auf der Handlungsebene der weibliche Teil, der König der männliche.
Wenn ich mir die männlichen Energien ansehe, erscheinen sie mir kraftvoller, offensiver. Die weiblichen erscheinen mir zurückhaltender. Das Entwicklungsziel der Krieger-Energie ist ja "Unterordnen" - das seines männlichen Gegenparts "Herrschen".
 #336  von Nina
 
Hallo ihr Lieben,
für mich ist es schlüssig, dass die Kriegerenergie weiblich ist. Die jeweilige Zuteilung der Energien auf männlich und weiblich wird schlüssiger, wenn man in dem weiblichen Bereich die Mutterschaft und die Absorption des männlichen einfließen lässt.
herzliche Grüße, Nina