• ewige Beziehungen

  • Du möchtest etwas mitteilen? Du suchst jemanden oder etwas im Zusammenhang mit der Seelenlehre? Du bietest etwas an, was nicht im Terminkalender stehen soll?
Du möchtest etwas mitteilen? Du suchst jemanden oder etwas im Zusammenhang mit der Seelenlehre? Du bietest etwas an, was nicht im Terminkalender stehen soll?

Moderator: Gerd Röcke

 #383  von Bronzebueffel
 
Liebe Alle,

gestern ist im Blog von Marion eine berührende Durchsage zur karmischen Verbindung erschienen.

Das hat mich wieder an meine Frage erinnert, dass ich gerne mehr über die ewigen Beziehungen wüsste, wie sie in die "Seelenfamilie" beschrieben sind. Vor allem interessieren mich der ewige Freund und der ewige Verbündete.
Hat da jemand Wissen oder Erfahrungen? Oder könnte das auch einmal ein Forschungsprojekt werden?
Herzensgrüße an alle, Simone
 #398  von Nina
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe die Durchsage eben auch gelesen und bin sehr berührt davon.
Ich hatte auch knapp 25 Jahre eine tiefer gehende Verbindung zu einem Mann. Ich bin aber auch in diesem Feld noch am nachfühlen, verfolgen was es letztendlich für eine Verbindung war.
Da er vor zehn Jahren verstorben ist und es nun mehr auf Erinnerungen beruht, die ich unter anderem für sehr trügerisch halte ist es schwer.
Fakt war aber, wir haben uns mit Anfang 20 kennengelernt, dass es von Anfang an eine andere Form der Liebe war, wie es junge Menschen in dem Alter normalerweise haben, es ging viel tiefer und war zugleich mit einer großen Freiheit verbunden. Wir waren verbunden, immerfort bis heute, durch seinen Tod habe ich die Durchlässigkeit ins Jenseits erkannt.
Wir haben uns gestritten bis auf das Messer und wussten doch immer, das uns nichts trennen kann.
Wir haben gelernt voneinander, ich habe unheimlich viel von ihm gelernt.
Wir hatten stundenlange Lachkrämpfe, wir hatten eine eigene Sprache, die uns auch mitunter in diese Lachkrämpfe führte.
Er hat bei mir weinen können, er hat gesagt, dass ich der einzige Mensch sei, wo er das könne.
Wir konnten uns Partner sein, auch sexuell, wir konnten uns Eltern sein, Bruder Schwester, Lehrer, es war immer wieder tiefstes Ankommen, egal auf welcher Ebene. Es war immer schwer, trotzdem leicht.
Ich weiß nicht was es war, was für eine Verbindung, aber eigentlich ist es mir jetzt auch nicht mehr so wichtig.

Liebe Grüße, Nina
 #400  von Bronzebueffel
 
Hier der Link zu Marions Blog: https://sinnundsein.me/eine-karmische-verbindung/

Mich hat z.B. die Aussage mit der Schwarzwälder Kirschtorte erreicht, weil ich ja auch eine Gierige von der Hauptangst bin😉.
Und dann habe ich an meine 22 jährige Partnerschaft mit meiner Frau erinnert, die 2019 verstorben ist. Wir haben 5 Jahre um die Beziehung gerungen. Sie war Ordensschwester und ich habe innerhalb der 5 Jahre geheiratet, weil ich auch Sehnsucht nach einer Familie hatte. Zwischendurch hatten wir sogar den Plan zu dritt zusammenzukommen, aber das war in den 90-ern ja kaum denkbar. Ich hatte damals null Ahnung von derart Spiritualität und kannte die Seelenlehre ja nicht. Und erst gestern habe ich mir wieder die Frage gestellt, ob wir " nur" eine Verabredung hatten oder ob wir ewige Freunde waren. Aber dann habe ich mich gefragt, wozu es jetzt wichtig ist das zu wissen. Kann ich da wirklich ergebnisoffen fragen? Vielleicht halte ich auch immer noch an dieser Verbindung fest, in der ich mich so zu Hause gefühlt habe, obwohl ich die letzten Jahre auch so viel Neues entdeckt habe. Neu-Gier?
Danke, Nina für dein so offenes Teilen!
 #414  von Monia
 
Danke für den Blog!
Ich wurde auch an eine sehr besondere Begegnung erinnert, es fühlte sich ganz ähnlich an. Das Seltsame war, dass sie für mich gleichzeitig mit einer fast unangenehmen ständigen Aufregung und Intensität verbunden war- vielleicht hat das auch mit meiner kraftvollen Matrix- Kombi zu tun.
Nach 3 Tagen wurden meine Kräfte schwächer...Wir haben uns nicht mehr gesehen oder geschrieben, weil ich auch Familie habe und am anderen Ende des Landes bin. Es fiel mir schwerer als früher, das zu verabschieden. Ob es ihm ähnlich ging/ das wirklich gegenseitig war, werde ich wohl nie wissen.