• Manifestation und Seelenlehre

• Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.
Stelle deine Fragen zur Seelenlehre, auf die du gerne Antworten bekommen würdest.

Moderator: Gerd Röcke

#99  von Luci

Mich interessiert wie man verschiedene moderne spirituelle Ansichten mit der Seelenlehre verknüpfen und Brücken schlagen kann. Aktuell vor allem bei dem Thema Manifestation, was oft als "Bestellung beim Universum" beschrieben wird oder dass man aus dem Energiefeld Potenziale manifestieren kann. Was steckt hinter dem manifestieren, was genau bedeutet das aus Sicht der Quelle/Seelenlehre und in welchem Umfang? 70-80% sind von der Seele ja festgelegt.
 #270  von Nina

Liebe Luci,
du manifestierst ja ständig Dinge, nur ist es dir nicht bewusst. Ich glaube je tiefer du angebunden bist und deine geistig- seelische Instanz nach oben offen, also angebunden ist an das Göttliche, also das Göttliche in dir an das Allgöttliche umso bewusster erkennst du deine Manifestationen und um so reiner kannst du sie gestalten.
Das hat mit Moderne aber nichts zu tun, weil es, jedenfalls meines Erachtens immer auf das Gleiche hinausläuft. Es sind Naturgesetze, kosmische Gesetze und um sie zu begreifen, also sie als eine innere Wahrheit zu erkennen geistig und seelisch, ist es dein seelischer Inkarnationsweg unter anderem und braucht seine Zeit, darum kann meines Erachtens auch nicht "jeder" "alles" beim "Universum" "bestellen".
Vielleicht ist es erstmal eine innere Prüfung wie sehr und wie tief du von dir und deiner innewohnenden Göttlichkeit überzeugt bist, von deinem Glauben, wie unerschütterlich ist er denn? An dich, an das Allganze? Solche "Prüfungen" kann man sicher modern gestalten. (Ich habe mal einen Film gesehen, wo eine junge Frau große Angst hatte von ihren Mitmenschen nicht geliebt zu werden, ihr Vater hat ihr geraten sich mit Kot einzuschmieren und sich in eine volle U-Bahn zu setzen. Ist mir grad spontan eingefallen. (Liegt vllt daran dass ich Kriegerin bin))
Ich glaube, wenn du dieses möchtest, wird sich deine seelisch-geistige Führung auf den Weg machen und es vielleicht erkennen, wenn es für dein und dieses Leben so sein soll. Und wenn du es lehren möchtest.
Ich weiß ja jetzt auch nicht, was du weißt und kannst, aber der Anfang ist wohl dass das Allganze, oder das Universum kein "Nein" kennt, es gibt dir was du bist, auch wenn du in einer Ablehnungshaltung bist. Es fängt mit "Ich bin ..." an.
Viele liebe Grüße, Nina